Sie sind hier: Gästebuch
Dienstag, 26. September 2017
STALLUPÖNEN --- EBENRODE im GenWiki

Gästebuch

Das Formular zum Schreiben neuer Gästebucheinträge befindet sich weiter unten.
Neue Einträge werden erst nach Prüfung freigeschaltet, sind also erst dann hier sichtbar.

Anzeige: 21 - 24 von 24.
 

Rainer Teufel aus Eutingen

Sonntag, 26-02-12 20:00

Meine Mutter stammt aus ehemalig Petersort bei Ebenrode.Ist jemand im Forum der auch Vorfahren da hatte.

Nachbarhöfe waren mit Namen Lehmann,Achenbach,Eder,Stuhlemer,Tehophiel,Hoffmann,Brandstätter,Herrling, Bischoff

Kommentar:

Hallo Herr Teufel, bitte schicken Sie uns eine Telefonnummer oder E-Mail-Adresse über unsere Seite "Kontakt" zu, die wir dann hier nachtragen können. Sonst kann niemand persönlich auf Ihren Eintrag reagieren.
Ihr Kreisgemeinschaftsteam

 

Heinz-Udo Bertram | E-Mail

Donnerstag, 22-12-11 18:53

Ich möchte eine Familienchronik verfassen und dazu fehlen mir Daten von meinem Großvater.
Alles was ich weiss, ist, dass er Gustav Jurgschat heisst und aus Stallupönen stammt. Ob direkt dort, oder in einem der umliegenden Orte, ist mit nicht bekannt.
Er muss 1914/1915 dann nach Neuruppin verzogen sein, auch muss er im 1. Weltkrieg verwundet worden sein (Beinbehinderung), denn den 2. Krieg musste er nicht aktiv mitmachen. Später zog er dann ins Ruhrgebiet, wo er geheiratet hat und Famile hatte (so auch mich). Das muss vor 1920 gewesen sein, da da meine Mutter geboren wurde.
Geheiratet hat er wohl im Ruhrgebiet, weil dort im Nachbarort seine spätere Ehefrau wohnte.
Gibt es Informationsquellen über weitere Datenrecherchen?
Mit freundlichem Gruss
Heinz-Udo Bertram

 

Lars Mateoschat aus 24537 | E-Mail

Sonntag, 13-11-11 12:28

Kennt Jemand Familie Matteoschat ,Meine Vorfahren Hatten Da eine Baufirma
MFG Mateoschat

 

Anne Jülich aus Rieste | E-Mail

Mittwoch, 09-03-11 19:33

Hab mich gefreut diese Seite zu finden.Mein Vater stammt aus Trakehnen nur leider weiß ich nicht wie oder wo das Dorf existiert,da es wahrscheinlich mit dem Gestüt zusammen gelegt war.
MFG Jülich

 
 

Eintrag schreiben

Ins Gästebuch eintragen

Zurück