Sie sind hier: Gästebuch
Donnerstag, 23. November 2017
STALLUPÖNEN --- EBENRODE im GenWiki

Gästebuch

Das Formular zum Schreiben neuer Gästebucheinträge befindet sich weiter unten.
Neue Einträge werden erst nach Prüfung freigeschaltet, sind also erst dann hier sichtbar.

Anzeige: 13 - 16 von 24.
 

Ulrich Drescher aus Kirchheim | E-Mail

Freitag, 01-02-13 14:27

Hallo, ich bin auf der Suche nach Angehörigen, ich wurde 1944 in Insterburg geboren, bin dann über das Jugendamt Goldap durch eine Pflegestelle mit auf die Flucht genommen ,
mein einziges Schriftstück aus dieser Zeit ist eine
Suchanzeige, indem der Name meiner Mutter mit
Suse (Susanne, Susi) Drescher angegeben ist.
Der Name "Drescher" ist zwar sehr häufig, aber
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ?
Infos bitte an: drescher.seidel@t-online.de

 

Joern Kuchenbecker | E-Mail

Donnerstag, 20-12-12 12:49

Hallo, ich bin auf der Suche nach Informationen über meinen Großvater Herbert Mathias Ellmer, geb. am 23.07.1906 in Lerchenborn/Schluidschen - Ostpreußen (Landkreis Ebenrode, Reg.Bezirk Gumbinnen) sowie zu dessen Familie. Außer, dass er eine Schwester namens Liesbeth hatte und 1945 seine Heimat verlassen musste, ist nicht viel über die Zeit in Ostpreußen bekannt. Hat jemand nähere Informationen, etc.? Vielen lieben Dank!

Kommentar:

Hallo Joern Kuchenbecker,
die mir bekannten Daten Deines Großvaters Herbert Matthias Ellmer sind: *23.07.1906 Schludiszen, + 03.05.1982 Bünde; Schwester Liesbeth, + 1994 Remptendorf-Liebenrün/Saale-Orla-Kreis:
Eltern: Wilhelm Ellmer, bauer, Schluidszen & Wilhelmine geb. Hennemann; beide 1945 auf der Flucht verschollen.
Aber wie geht die Linie weiter bis zu Dir?
MfG Franz-Jörg Becker
E-Mail: info@ahnen-pool.info

 

Andrea Feuerstein | E-Mail

Montag, 12-11-12 20:30

Hallo zusammen, ich suche alles über meinen Opa, Ewald Pfeiffer, geb. 23.12.1904 in Stallupönen, Nesterow.
Die Fa. soll dort ein kleines Gut besessen haben ? Die Eltern und seine Schwestern mußten vor den Russen fliehen. Die Schwestern hießen Minna u. Frieda. Kann mir jemand weiterhelfen ? Vielen Dank im Voraus.

 

peter nern aus Bavendorf | E-Mail

Samstag, 10-11-12 20:41

suche hinweise über personen meiner familie mit dem namen nern väterlicherseits und dem namen Kalcher mütterlicherseits
gertrud maria nern , 15.03.1923 in Poewen , ihre Mutter
anna maria Kalcher , 24.05.1897 in Dagutschen / Stallupönen
bis dato nicht erreicht etwas zu erfahren
mfg. pn

Kommentar:

Hallo Peter Nern,
in meinem Ahnen-Pool finde ich als einzigen Bezug zu Nern/Kalcher:
Nern, Friedrich, * err. 1765 oo17.07.1795 Stallupönen Kalcher, Anna * err. 1771 (IGI # 782 09 20, 08).
Sollte es passen, lasse es mich bitte per E-Mail wissen.
Insgesamt verfüge ich über 22 Personensätze Nern (10 männlich, 12 weiblich, davon 4 angeheiratet).
Um welches Bavendorf handelt es sich?
MfG Franz-Jörg Becker
E-Mail: info@ahnen-pool.info

 
 

Eintrag schreiben

Ins Gästebuch eintragen

Zurück