Sie sind hier: Gästebuch
Donnerstag, 23. November 2017
STALLUPÖNEN --- EBENRODE im GenWiki

Gästebuch

Das Formular zum Schreiben neuer Gästebucheinträge befindet sich weiter unten.
Neue Einträge werden erst nach Prüfung freigeschaltet, sind also erst dann hier sichtbar.

Anzeige: 9 - 12 von 24.
 

Christiane Müller aus Rostock | E-Mail

Montag, 05-08-13 16:56

Hallo, sehr geehrte Leser, ich möchte meine Wurzeln erkunden und habe kürzlich den Geburts- und 1. Wohnort meines Vaters, Werner Helmut Theophil (geboren am 26.09.1938 in Lauken, Lk Ebenrode) erfahren. Suchen tue ich nun seine Eltern, von denen ich kaum etwas weiss: Die Mutter hieß zuletzt Hildegard Böse (geboren am 2.08.1910 in ... und gestorben am 5.01.1994 in Hof Mummendorf). Sie muss in den 30-er Jahren mit Otto Theophil (geboren ...und gestroben ...) verheiratet gewesen, im Lk Ebenrode gelebt und gemeinsam nach meinen Informationen drei Kinder gehabt haben. Die Älteste heißt Irmgard, dann mein Vater Werner Helmut und eine Tochter, welche bei der Flut von Ostpreussen nach Mecklenburg verstorben sein soll.
Wichtig ist noch, meine Oma Hildegard muss in den 40-er Jahren neu geheiratet haben und hieß dann Hildegard Bräuer und bekam mit ihrem Mann (...) eine Tochter Gisela (geboren am 3.07.1942 ...).
Mein Opa Otto Theophil hatte eine Schwester namens Bertha, die ich leider nie persönlich kennen lernen konnte. Sie lebte in Iserlohn NRW und ich in Rostock. Als Kind war ich zum Glück neugierig, hatte einwenig Briefkontakt zu Tante Bertha und erfuhr so von meinem Opa Otto. Bisher habe ich nur eine Fotoaufnahme. Schön und sehr wichtig für mich wäre es, endlich etwas über meinen Opa zu erfahren und damit zu meinen Wurzeln des doch seltenen Geburtsnamen Theophil.
Ich freue mich über jeden kleinen Anhaltspunkt unter meiner E-Mail Adresse, Christiane Müller

 

Ute Engelmann,geb. Kasimirat | E-Mail

Sonntag, 28-04-13 14:54

Sehr geehrte Leser,
ich suche Angaben zu meinem Vater, WALTER HELMUT KASIMIRAT, geb. 04-03-1926 in TASCHIETEN ab 1938 STEINHALDE,Kreis Ebenrode.
Seine Eltern sind mir unbekannt -Mutter soll bei Geburt gestorben sein.
Besuchte von 1932 - 1940 die Volksschule in Steinhalde.
1944 Wehrmachtsangehöriger
Ich habe unbestätigte bzw.ungenaue Angaben über zwei Geschwister des Vaters von Walter Helmut Kasimirat.
Gustav Kasimerat geb. ca. 1885 in Schloßbach ?verheiratet mit emma Spahngehl(Heirat 1907 evtl. in Memel)
Minna Kasimerat geb. 1888 in Kleinschloßbach,verheiratet mit Hans Eder, Landwirt
Minna Kasimerat hatte nach 1945 Ihren Wohsitz in Bad Schwalbach.
Gustav Kasimerat hatte in Memel von ca. 1900 - 1931 seinen Wohnsitz in Memel.
Ich würde mich freuen etwas über die Eltern meines Vaters und weiteren Angehörigen zu erfahren.

 

Peter Sellien | E-Mail

Donnerstag, 21-02-13 17:45

Sehr geehrte, liebe Leser des Gästebuches,
Ich suche nach meinen Vorfahren, die den Familiennamen Sellien o.ä. trugen.
Meine bisherigen Nachforschungen haben mich über die Kreise Angerburg, Gumbinnen, Darkehmen nun nach Ebenrode geführt.
Gibt es manchmal Informationen oder Personenlisten?
Wenn Ja, bitte ich um die entsprechenden Informationen per Mail an mich.
Im Voraus herzlichen Dank
Ihr Peter Sellien aus Sachsen

Kommentar:

Hallo Peter Sellien,
in meinem Ahnen-Pool finden sich unter den FN Sellien/Sellin insgesamt 18 Personensätze (9 männlich,, 9 weiblich, 5 angeheiratet). Diese Daten könnte ich Dir direkt zusenden, sofern Du mir zuvor per E-Mail mitteilst, aus welcher Linie Du stammst.
MfG Franz-Jörg Becker
E-Mail: info@ahnen-pool.info

 

Olaf Langel | E-Mail

Sonntag, 17-02-13 19:46

Hallo,
suche Informationen über die Familie Langel. Mein Vater, Horst Langel, ist in Karklienen (Hügeldorf) geboren, mein Opa, Otto Langel ist in Kickwieden geboren. Von meinem Uropa weiß ich nur den Namen, Friedrich Langel und das er Müller war. Wo und wann er geboren ist, ist mir leider nicht bekannt. Vielleicht kann mir einer weiter helfen. Vielen lieben Dank im voraus.

Kommentar:

Hallo Olaf Langel,
in meinem Ahnen-Pool befinden sich 183 Personensätze zu Langel u. ä. (84 männlich, 89 weiblich, davon 38 angeheiratet).
Mir ist leider nicht erinnerlich, ob wir schon einmal Kontakt miteinander hatten?
Aber einen direkten Zusammenhang mit den von Ihnen genannten Personen kann ich nicht entdecken.
MfG Franz-Jörg Becker
E-Mail: info@ahnen-pool.info

 
 

Eintrag schreiben

Ins Gästebuch eintragen

Zurück